1. Bedürfnisabklärung
Erfassung der detaillierten Erfordernisse und Erwartungen im Dialog mit Personal- sowie Geschäfts- bzw. Linienleitung beim Kunden
- Informationsbeschaffung
- Erarbeitung des aussagekräftigen Stellenprofils
2. Evaluation möglicher Kandidaten
Erfassung von aktiv suchenden und potentiellen Interessenten einschliesslich gezielter Ansprache von passgenauen Personen, die nicht aktiv suchend sind
- Prüfung Kandidatendatenbank
- Monitoring Beziehungsnetz
- Selektiver Direct Search
- Erster persönlicher Dialog auf Basis des aussagekräftigen Stellenprofils
3. Vorauswahl der Kandidaten
Erfassung und Beurteilung aller fachlichen und persönlichen Aspekte im eingehenden Dialog mit den Kandidaten zur Vor-Auswahl eines prioritären Bewerberkreises
- Ausführliche persönliche Interviews durch die sowieja consult gmbh
- Detaillierte Beurteilung der fachlichen und menschlichen Gesichtspunkte
- Auswahl der bestgeeigneten Bewerber
- Präsentation der ausführlichen Dossiers beim Kunden
4. Besetzung der Position
Begleitung und organisatorische Unterstützung des Kunden und der Kandidaten
- Organisierung der Vorstellungsgespräche beim Kunden
- Assessments
- Einholung von Referenzen
- Begleitung im Entscheidungsprozess
- Feedbackaustausch mit Kunde und Kandidat während der ersten Arbeitsphase